Social Media Integration: Are you ready?

Eine Vielzahl an Marketing Verantwortlichen arbeiten fieberhaft daran, die sozialen Netzwerke samt ihrem Nutzen in das eigene Unternehmen zu integrieren und dabei ihren Marketinganforderungen gerecht zu werden.

Die meisten Unternehmen, welche auf Social Media setzen haben noch keine umfassende Erfahrung, wie diese neue Technologie einzusetzen ist.

Laut einer US-Studie von SmartBrief (www.smartbrief.com) aus dem Jahre 2010, haben eine große Anzahl der Unternehmen (ca. 47%), weniger als 1 Jahr Erfahrung, wie die eigene Strategie mit den neuen Marketinginstrumenten umzusetzen ist.

Nur ein geringere Anteil von 7,5 % der Unternehmen haben mehr als 2 Jahre Erfahrung im Einsatz von Facebook, Twitter und Co. Somit ist in diesen Firmen noch keine richtige Integration der Social Media Kampagnen in die allgemeingültige Marketingstrategie des Unternehmens vollzogen.

Für eine erfolgreiche Umsetzung der eigenen Marketing-Strategie ist eine Einbettung der Social Media Kampagnen in die ganzheitliche Unternehmensstrategie zukünftig unabdingbar.

^MS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: